ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Uta-Maria Heim

Der Schlonz

Ein Marsmensch zu Besuch


Komposition: Jens-Uwe Bartholomäus

Technische Realisierung: Kristiana Schneggenburger, Frank Biller, Boris Kellenbenz

Regieassistenz: Melanie Müller


Regie: Eberhard Klasse

Der Schlonz ist ein Typ von einem anderen Stern. Er ist kürzlich erst vom Himmel gefallen. Deshalb versteht er so wenig von der Welt. Der Schlonz hat aber sehr große Ohren. Damit kann er prima hören, und reden kann er auch. Außerdem fallen ihm die sonderbarsten Dinge auf - das ist wichtig, denn der Schlonz ist Reporter. Er soll für seinen Heimatplaneten Mars Erkundigungen über die seltsamen Wesen auf der Erde einholen. Das ist aber gar nicht so einfach, weil es auf der Welt so viele rätselhafte Dinge gibt.

Uta-Maria Heim, geboren 1963 in Schramberg, Schwarzwald, studierte Literaturwissenschaft, Linguistik und Soziologie. Sie schrieb zahlreiche Hörspiele und Bücher, zuletzt u.a. den Psychothriller "Engelchens Ende" (1999) und die Romane "Ruth sucht Ruth" und "Schwesterkuss" (2002).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Felix LöwyJimmy
Pauline HeimMücke
Pia PodgornikMama
Jörg PetzoldSchlonz
Sebastian KowskiBigmäc
Jens-Uwe BartholomäusPussy
Gottfried BreitfußOttokar
Susanne KaufmannFräulein vom Amt
Michael SpeerRadio


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2004

Erstsendung: 10.04.2004 | 52'21

Darstellung: