ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Holger Teschke

Die Höllenfahrt des Bertolt Brecht


Komposition: Reiner Bredemeyer

Dramaturgie: Christina Schumann

Technische Realisierung: Günther Wärk, Monika Brummund, Olaf Döbel

Regieassistenz: Gerda Zschiedrich


Regie: Karlheinz Liefers

Bertolt Brecht ist im Dichterhimmel mit den Klassikern der Weltliteratur vereint. Doch er langweilt sich. Man hat ihm die Gitarre weggenommen, und Frauen gibt es auch nicht. Da flüchtet er gemeinsam mit dem ewig hungrigen Kasperl Larifari in die Hölle. Der Weg dorthin ist voll gefährlicher Abenteuer. Doch alle Mühsal lohnt sich, denn in der Dichterhölle finden sie fröhliche Gesellschaft. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jörg-Michael KoerblBrecht
Herbert OlschokLarifari
Klaus ManchenPegasus
Arno WyzniewskiLear
Günter JunghansBeelzebub
Margit BendokatAmme
Martin SeifertRingelnatz
Reiner HeiseVillon
Karlheinz LiefersMorgenstern
Dietrich KörnerErbsenbruch


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1989

Erstsendung: 04.11.1991 | 15:05 Uhr | 40'03


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: