ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Jen Sacks

Nice


Vorlage: Nice (Roman, amerikanisch)

Übersetzung: Thomas Bauer

Bearbeitung (Wort): Irene Schuck

Redaktion: Torsten Enders

Technische Realisierung: Bernd Friebel, Barbara Zwirner

Regieassistenz: Silke Benn


Regie: Irene Schuck

Grace ist nicht nur attraktiv, sie kann auch unheimlich nett sein. Das macht Eindruck auf Männer. Doch wenn die Herren gar nicht mehr gehen wollen, muss Grace freundlich, aber bestimmt nachhelfen, so leid es ihr auch tut. Als sie an einem Abend einen Herrn zur Seite schafft, wird sie von Sam beobachtet. Sam ist Profikiller. Das dilettantische Vorgehen von Grace geht gegen seine Berufsehre. Von nun an berät er sie, und es beginnt eine ziemlich gefährliche Liebesgeschichte.

Jen Sacks, 1948 geboren, lebt als Autorin in New York.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Frauke PoolmanGrace
Hansa CzypionkaSam
Marc Philipp WaschkeClay
Sabine FalkenbergClare
Brigitte RöttgersAudrey
Jens WawrczeckPete
Ronald KukuliesBenn
Götz SchulteDavid
Oliver NitscheTed/Mann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2003

Erstsendung: 22.03.2004 | 52'27


REZENSIONEN

  • Jutta Heess: Frankfurter Rundschau. 22.03.2004. S. 15.

Darstellung: