ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Albert Wendt

Der Vogelkopp


Komposition: Reiner Bredemeyer

Dramaturgie: Elisabeth Panknin

Technische Realisierung: Peter Kainz


Regie: Norbert Speer

Ein Mann setzt sich Vögel unter die Mütze und es wird ihm gut und hell im Kopf. Sonst aber ist niemand froh, weder die Obrigkeit in der feinen Hutziehstraße noch die Frau zu Hause. So lebt er mit seinen Vögeln im Wald, bis ihn die schöne Königin entdeckt, die ihn mit Macht heiraten will. Nach der Hochzeit regiert ein fröhliches Paar mit Vögeln - denn die Königin hatte welche in der Krone - das erklärt alles. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt BöweVogelkopp
Katja ParylaKönigin
Klaus PiontekKöniglicher Sekretär
Simone von ZglinickiVogelmutter
Hans TeuscherKeulenjimmi
Juliane Koren
Frank Lienert


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1984

Erstsendung: 29.06.1984 | 14:15 Uhr | 40'13


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: