ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Géza Czopf

Küss mich, Cordula

Alemannisches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Redaktion: Renate Greinacher

Technische Realisierung: Johannes Grosch, Nicole Jörg

Regieassistenz: Beate Kierey


Regie: Iris Drögekamp

Wenn einem Schwertschlucker schon ein Hühnerknöchelchen zum Verhängnis wird, darf die Frage erlaubt sein, ob man bzw. frau nur noch von Versagern umgeben ist. Dies meint zumindest Cordula Hauptmann. Die Chefin einer Freiburger Künstleragentur führt ein gar strenges Regiment, was nicht nur ihre einzige Mitarbeiterin Mona zu spüren bekommt, sondern ihre Mitmenschen im Allgemeinen. Cordula Hauptmann führt einen permanenten Kampf gegen Unzulänglichkeiten und fehlende Professionalität. Dass bei so viel missionarischem Eifer ihr Privatleben leidet, verwundert kaum. Doch da ist noch der einsame Versicherungsvertreter. Gewohnt, von Leuten beleidigt zu werden, entmutigt ihn Cordulas kalte Schulter keineswegs. Statt dessen beschließt er, die Widerspenstige zu zähmen. Und dann kommt alles doch ganz anders.

Géza Czopf, geboren 1970 in Stuttgart, hat Germanistik und Politikwissenschaften studiert. Er lebt in Baden-Baden, arbeitet als Autor sowie Texter und hat mehrere Hörspiele für den SWR verfasst.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christiane RoßbachCordula Hauptmann
Volkmar StaubHans Gerber
Susanne BuchenbergerMona, Cordulas Schwester
Hubertus GertzenReinhard Plaschke, Künstler
Martin SchleyFred Tauscher, Handwerker
Wolfgang HeppStandesbeamter
Klaus SpürkelHerr Fröschle, Partnervermittlung
Helmut GrieserWilhelm
Renate GimmiMargarete
Sigi SchwarzKindergärtnerin


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2005

Erstsendung: 19.02.2005 | 21:05 Uhr | 55'00

Darstellung: