ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Walter Zelinski

Wellenslag

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Redaktion: Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Jutta Liedemit, Sabine Kaufmann

Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Rolf Petersen

Jochen und Werner haben sich gemeinsam ihren Traum von einer Segeljacht erfüllt. Aber auch alte Freundschafen enden oft beim Geld - die Eignergemeinschaft funktioniert nicht mehr. Man wird sich trennen müssen. Noch eine letzte gemeinsame Fahrt soll es geben, aber nur einer kehrt von ihr zurück.

Walter Zelinski, geboren 1948 in Elmshorn, ist Lehrer und Leiter einer Gesamtschule bei Hamburg und arbeitet nebenbei für den NDR; u.a. ist er einer der Autoren der Sendereihe "Hör' mal beten to". Er lebt in Trappenkamp.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Frank GrupeJochen
Dirk BöhlingWerner
Meike MeinersKarin
Reinhild KöhnckeMarianne


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2006

Erstsendung: 15.04.2006 | 32'42

Darstellung: