ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Michael Judge

Das Faß

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Technische Realisierung: Stoll, Dessoff

Regieassistenz: Günter Guben


Regie: Klaus Mehrländer

Albert Cobb hat Stella, eine der beiden altjüngferlichen Töchter des verstorbenen Quincey geheiratet, der im Ort zwar als Sonderling galt, aber wegen seines Vermögens allgemein geachtet war. Clarissa, Alberts Schwägerin, ist, geplagt von Eifersucht, gegen diese Verbindung. Als Cobb nun bei Mr. Skelton, dem Händler für alles und jedes am Ort, ein großes Faß ersteht, um dieses zur Verzierung neben ein noch zu errichtendes Gartenhaus aufzustellen, versucht sie, ihrer Schwester Stella einzureden, ihr Mann habe es nur auf ihr Geld abgesehen und wolle sie zweifellos in dem Faß ertränken. (Pressetext des WDR anlässlich einer Wiederholungsausstrahlung 1981)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerhard JustThomas Skelton
Herbert FleischmannAlbert Cobb
Karin AnselmStella Cobb
Elke TwiesselmannClarissa Quincey
Waldemar SchützArzt
Erich AberleSergeant Parker
Edgar HoppeInspektor Liddy
Olaf FreiensteinKellner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1973

Erstsendung: 28.05.1973 | 21:00 Uhr | 41'32

Darstellung: