ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Gerhard Jäckel

Der Tod des Bettlers


Dramaturgie: Barbara Winkler

Technische Realisierung: Brunhild Thomaß


Regie: Joachim Gürtner

Vor einer Hamburger Villa wird ein Bettler erschossen aufgefunden. Die Polizei identifiziert ihn als Angehörigen der Besitzer. Die Untersuchungen bringen Intrigen und Betrügereien eines Familienclans zutage, deren Opfer der Tote war. Heruntergekommen und lebensmüde hatte er nur noch einen Wunsch, sich zu rächen. Er organisierte seinen Tod, um durch das eintretende Gerichtsverfahren seiner Familie die Maske der Ehrbarkeit vom Gesicht zu reißen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Wolf Kaiser
Peter Reusse
Hans Joachim Hanisch
Helga Sasse
Arno Wyzniewski
Dieter Wien
Wolfgang Ostberg
Ulrich Voß
Lothar Dimke
Werner Riemann
Eckhard Galonska


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982

Erstsendung: 17.06.1983 | 21:30 Uhr | 29'40


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: