ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Wendy de la Bere

Der Ausreißer


Übersetzung: Bernd Schirmer

Komposition: Georg Katzer

Dramaturgie: Renate Achterberg

Regie: Ingeborg Milster

Dies ist die Geschichte von dem kleinen Fischerjungen Pellegrine und seinem Boot. Lange baut er an diesem Spielzeug, stolz erlebt er den Stapellauf und das Glück, etwas mit eigenen Händen geschaffen zu haben. Das Boot geht bei einem Sturm verloren, und es beginnt eine Suche voller Enttäuschungen und Hoffnungen. Bei einem Spielzeughändler findet er es zu einem hohen Verkaufspreis wieder. Zielstrebig und ausdauernd erwirbt er das Boot zurück, einen anderen Weg gibt es nicht für ihn. Diese Kraftprobe ist nicht leicht zu bestehen, aber sie ist eine ernste Vorbereitung auf das harte Leben der Neuseeländischen Fischer. (Pressetext)

Ein Originalhörspiel aus Neuseeland

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hanjo HasseErzähler
Peter SturmLadenbesitzer
N. N.Pelegrine


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1967


Erstsendung: 03.07.1967 | 33'08


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: