ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kriminalhörspiel


Detektiv-Martin-Serie


Maria Schrader-Diedrichs

Hokuspokus und das Kaninchen


Komposition: Herwart Höpfner

Technische Realisierung: Klaus Bechstein


Regie: Dora König

Dr. Martin wird ins Hedwigskrankenhaus eingeliefert, um einen komplizierten Diebstahl aufzuklären. Seine Einlieferung erfolgt zwangsweise, denn eigentlich will er den Fall gar nicht übernehmen. Wie er nun allerdings das ganze Durcheinander auf der Kinderstation miterlebt - die Angst Schwester Hedwigs... - da kann er gar nicht anders, und in weniger als fünf Stunden ist der Täter überführt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gina PresgottErzählerin
Dieter WienDetektiv Dr. Martin
Anne LessigKrankenschwester Hedwig
Hans-Joachim PreilZauberer Paganini
Ruth KommerellOperationsschwester
Maximilian LarsenOnkel
Werner TroegnerKrankenträger
N. N.


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1968

Erstsendung: 18.08.1968 | 11:00 Uhr | 33'16


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: