ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



James Aldridge

Der letzte Zoll


Vorlage: Der letzte Zoll (Erzählung, englisch)

Bearbeitung (Wort): Joachim Witte

Dramaturgie: Maria Schrader-Diedrichs

Technische Realisierung: Henriette Schmeling


Regie: Manfred Täubert

Schwer verletzt und hilflos liegt Ben Amino neben seinem Flugzeug in der Wüste. Er hat den Kampf um seine Existenz im Dschungel des Kapitalismus verloren. Geblieben ist ihm nur sein zehnjähriger Sohn, ein letzter Zoll trennt Vater und Sohn voneinander. Auf Davy wird es nun ankommen, ob es ihnen gelingen wird, in ein Leben zurückzukehren, dass von früher sein kann. Nach der gleichnamigen Erzählung von James Alridge. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Alfred KnopErzähler
Hans TeuscherBen
Werner EhrlicherChef


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1968

Erstsendung: 06.11.1968 | 16:05 Uhr | 48'49


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: