ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



James Krüss

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen (Teil 2: Die Wette gilt)


Vorlage: Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen (Kinder- und Jugendliteratur)

Bearbeitung (Wort): Stephan Göritz

Dramaturgie: Helga Pfaff

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz


Regie: Uwe Haacke

Timm will sein Lachen um jeden Preis zurückgewinnen, und so macht er sich auf die Suche nach Baron Lefuet. Freilich besteht wenig Hoffnung, dass sich der Baron zur Aufhebung der einmal getroffenen Vereinbarung bereit finden wird, zumal diese für ihn sehr vorteilhaft ist. So versucht Timm ein Zweites: Er schließt die unmöglichsten Wetten ab. Wenn er nur eine verlöre, so steht es im Vertrag, gehört sein Lachen wieder ihm. Timm bleibt der Unterlegene, aber er sammelt wichtige Erfahrungen. Der zweite Teil der vierteiligen Sendefolge entlässt ihn als Erben der reichen Baron-Lefuet-Gesellschaft. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Blanche KommerellErzählerin
Sven KaiserTimm
Horst SchulzeLefuet
Hans Joachim HanischForcas
Margit BendokatMutter
Peter GroegerKreschimir
Erik S. KleinJonny
Manfred BorgesKapitän
N. N.


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 18.05.1986 | 10:00 Uhr | 29'25


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: