ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Olaf Nägele

Allein im eigenen Ländle - Weinwanderung wider Willen


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Redaktion: Thomas Vogel

Technische Realisierung: Herbert Teschner

Regieassistenz: Bettina Dapp


Regie: Helga Siegle

Michael Staudenmaier ist wirklich nicht zu beneiden! Geplant war ein gemütlicher Ausflug mit Freunden samt Weinverköstigung, und jetzt sitzt er auf der Polizeistation und muss sich wegen Exhibitionismus, Vandalismus und Nötigung rechtfertigen. Und seine Freunde, die ihm aus der Patsche helfen könnten, liegen nebenan in der Ausnüchterungszelle! Schuld an alledem ist doch nur der "Schwingerheimer Klöppler" ...

Olaf D. Nägele, geboren 1963 in Esslingen, machte sich nach seinem Studium zum Kommunikationswirt als freier Werbe- und PR-Texter selbstständig. Heute lebt und arbeitet er wieder in seiner schwäbischen Heimatstadt. Neben Artikeln für Zeitschriften und Zeitungen hat Nägele mehrere Kurzgeschichten und Glossen veröffentlicht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Udo ZepezauerMichael Staudenmaier
Katja BrammKerstin Staudenmaier
Anna Maria PolitzerMeike Peters
Helge ThunJan Peters
Anne SchäferVeronika Herzlberger
Gerhard RitterThomas Herzlberger
Nicole MartinsonRhonda Shepard
Martin TheuerPolizist


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2005

Erstsendung: 27.05.2006 | 27'00

Darstellung: