ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



David Gieselmann

Caruso duscht


Komposition: Andreas Dorau, Markus Rossknecht

Technische Realisierung: Brigitte Angerhausen, Mechthild Austermann

Regieassistenz: Robert Steudtner


Regie: Thomas Werner

"Caruso duscht, hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton." Caruso ist viel beschäftigt. Caruso ist heiß begehrt. Caruso redet von sich nur in der dritten Person. Denn Caruso ist der aufsteigende Stern am deutschen Pophimmel. Der Rausschmiss aus einer Castingshow macht ihn nur noch berühmter. Doch wie weiter? Soll er Ulla, der Agentin der halsabschneiderischen Plattenfirma, trauen? Oder lieber Dietmar, dem schlaubergerischen Musikjournalisten und Szenekenner, der ihn eindringlich vor dem Majordeal warnt? Caruso weiß es nicht. Caruso hat auch keine Ahnung, wie diese blonde Sängerin noch mal heißt, aber das Duett mit ihr will er unbedingt. Und zu Charlotte Roche in die Sendung, da geht Caruso auch gerne hin. Aber was soll Caruso mit dem Ex-Model Trisha, und wieso ist sein Freund Lutz eifersüchtig auf die? Und warum denken eigentlich alle, Carusos Hit "Sing dein Ding" sei ironisch gemeint?

David Gieselmann, 1972 in Köln geboren, studierte Szenisches Schreiben an der Hochschule der Künste in Berlin. Sein erstes Hörspiel "Blauzeugen" gewann den "Lautsprecher" der Akademie der Künste Berlin 2000. Er schrieb unter anderem Theaterstücke für die Schaubühne Berlin und das Royal Court Theatre, London. Für den WDR realisierte er mit Christoph Kalkowski das Hörspiel "Der Android" (2001).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gustav Peter WöhlerCaruso
Annette HumpeLaura Grunewald
Oliver BrodLutz
Fabian GerhardtRost
Bernhard SchützRoppeling
Traudl HaasUlla Fritz
Karina PlachetkaNicole
Charlotte RocheCharlotte Roche
Anne FinkTrisha Parker
Maya BotheStimme A
Markus ScheumannStimme B
Demet FeyStimme C
Anja HerdenStimme D
Rebecca Madita HundtStimme E
Ill-Young KimStimme F


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2006

Erstsendung: 12.12.2006 | 44'08

Darstellung: