ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Johanna Kaptein

Der Haustiervernichter (1. Teil)


Dramaturgie: Regine Ahrem

Technische Realisierung: Bernd Bechtold, Monika Steffens

Regieassistenz: Anouschka Trocker


Regie: Robert Schoen

Der Haustiervernichter: ein putziger kleiner Psychopath. Seine Lebensaufgabe: das Töten von Kleintieren. Wird er die krude Mission, der er sich verpflichtet fühlt, erfüllen? Oder ist sie zum Scheitern verurteilt? Wird er gar am Ende eines Besseren belehrt? Man darf gespannt sein und den Irr- und Abwegen dieses seltsamen Zeitgenossen eine Woche lang folgen.

Johanna Kaptein, geboren 1974 in Hamburg, studierte Szenisches Schreiben an der UDK Berlin. Sie wurde 2005 Gewinnerin des Stückepreises der Schaubühne mit der "Geschichte von St. Magda". Der "Haustiervernichter" ist ihre erste Hörspielarbeit, deren erste Folge bereits 2004 zu hören war. Johanna Kaptein lebt als freie Autorin in Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl Heinz ChoynskiHaustiervernichter
Joachim SchönfeldVerkäufer/Tierfreund


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg 2006

Erstsendung: 03.04.2006 | 5'00

Darstellung: