ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Winfried Völlger

Die fliegenden Pferde von Habis-Bat


Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Irmelin Diezel

Regie: Christa Kowalski

Einstmals, als das Wasser des Wadi-Wadi noch nicht versiegt war und man in der Stadt lachte und sang, gab es in Habis-Bat fliegende Pferde. An diese Zeit erinnert ein altes Lied, von dem der eine oder andere noch ein paar Worte weiß. Genug aber, um in dem Jungen Tobias die Sehnsucht zu wecken. Er zieht aus, um sich sein Flügelpferd zu erobern und begreift auf einem langen und gefahrenreichen Wege, dass er zuerst das Wasser befreien muss, wenn er für sich und für alle anderen die Fliegenden Pferde zurückholen will. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Berti DeutschAlte
Ingeborg NassKönigin
Helmut StraßburgerMinister
Erhard KösterGerber
Lothar DimkeBauer
Walter LendrichHirt
Evamaria BathKälte
Helmut Müller-LankowWinter
Adolf-Peter HoffmannNebel
Joachim SchönitzWadi-Wadi


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1974


Erstsendung: 18.12.1974 | 43'46


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: