ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Peter Weingartner

Dat Weltgesetz

Niederdeutsches Hörspiel

(übersetzt ins Niederdeutsche)


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Übersetzung: Frank Grupe

Komposition: Jan Christoph

Technische Realisierung: Rudolf Grosser, Sabine Kaufmann

Regieassistenz: Eva Garthe


Regie: Hans Helge Ott

Die Welt braucht Menschen mit einer Vision –  aber sie macht es ihnen nicht leicht. Der alte Sonderling hat genaue Vorstellungen, wie es in der Welt laufen müsste, mit der Politik und der Justiz, mit der Wirtschaft und der Moral, und er hat diese Vorstellungen sogar zu Papier gebracht! Wenn die Welt sie nur lesen würde, wie viel besser könnte sie sein!

Peter Weingartner, 1954 im Schweizer Kanton Luzern geboren, lebt dort mit Frau und drei Kindern. Er schreibt Gedichte, Kurzgeschichten, Hörspiele, außerdem für die "Neue Zürcher Zeitung" und die Satirezeitschrift "Nebelspalter".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joachim BlieseStrunz
Cornelia SchrammVerlagssekretärin
Rolf PetersenBürgermeister
Meike MeinersGemeindesekretärin
Wolfgang SchenckPfarrer
Eva KammiganJournalistin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2007

Erstsendung: 29.09.2007 | 19:05 Uhr | 33'06

Darstellung: