ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Roland Neumann

Der Rote Milan


Komposition: Klaus Hille

Dramaturgie: Gisela Pankratz

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff


Regie: Christa Kowalski

Lutz schnitzt Puppen, aber versteckt sie vor den anderen und vor seinem Vater, der ihn lieber als erfolgreichen Torschützen im Fußballverein sehen würde, dem alle Jungen des kleinen Ortes angehören. Lutz schließt Freundschaft mit dem Urlaubermädchen Konni, er verliebt sich in sie und vertraut ihr das Geheimnis vom Roten Milan an, dessen Nest sie vor Neugierigen schützen. Er will ihr auch seine Puppen zeigen, sein eigentliches Geheimnis. Lutz erhält Selbstbewusstsein, ist keine Ausnahme mehr. Dennoch, völlig unerwartet, schlägt er sich, der immer Zurückhaltende, mit einem seiner Spielkameraden und muss sich verantworten. Die volle Verantwortlichkeit liegt aber nicht nur bei ihm. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Monika LennartzMutter
Lothar SchellhornVater
Werner SenftlebenPassant


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978

Erstsendung: 25.06.1978 | 15:05 Uhr | 41'43


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: