ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Heidi Stuhler

Wie bei Hempels unterm Sofa


Dramaturgie: Nina Korn

Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Petra Wellner

"Im Kinderzimmer siehts wieder aus ...! Wie bei Hempels unterm Sofa!" Den Ausspruch seiner Mutter kennt Marcus genau. Schon öfter hat er sich gefragt, wie es wohl wirklich unter Hempels Sofa aussieht und macht sich kurzentschlossen auf die Suche. Hempel - buchstabiert er freudig ein Namensschild im Nachbarhaus. Aber der junge Mann, der ihn einlässt, hat weder Familie noch Sofa. Marcus zweiter Versuch endet mit großem Ärger, denn bei dieser Frau Hempel soll man vom Fußboden essen können ...! Marcus hätte wohl aufgegeben, wäre da nicht eines Tages Leute in sein Haus gezogen, die Hempel heißen. Zum dritten Mal geht Marcus der Sache auf den Grund und entdeckt Erstaunliches. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernd StorchErzähler
Jens SchargeMarcus
Erik S. KleinHerr Hempel
Wera PaintnerFrau Hempel
Karin WeserMutter
Reinhard HellmannVater
Detlef NierStudent
Wolfgang SonnefeldMöbelträger


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 06.07.1986 | 08:40 Uhr | 19'02


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: