ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Miriam Margraf

Der Orakelspruch


Komposition: Wolfgang Schoor

Dramaturgie: Ulla Seher

Technische Realisierung: Heiderose Reichelt


Regie: Maritta Hübner

Ein junger Krieger will seine von einem Drachen heimgesuchte Stadt befreien. Durch Mut, Glück, aber vor allen Dingen durch Klugheit gelingt es ihm, bis zu dem Orakel vorzudringen und von ihm den Weg zu erfahren, wie der Drache besiegt werden kann. Aber das Orakel sagt nun sehr verschlüsselt die Wahrheit. Fast wäre der junge Aurel in eine Fall getappt. Ein Größerer muss ihm helfen, ihn lehren, wieviel er noch zu lernen hat. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jörg SchüttaufAurel
Hans TeuscherKazad
Hartmut SchreierDrache
Arno WyzniewskiSagitar
Hans Joachim HanischPriester
Werner DisselOrakel
Volkmar KleinertAlgol
Frank LienertLudef


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 09.10.1988 | 15:05 Uhr | 37'01


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: