ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Boris Almasow

Der Pfad durch die Sümpfe


Vorlage: Der Pfad durch die Sümpfe (Erzählung, russisch)

Bearbeitung (Wort): Monika Beck

Dramaturgie: Renate Achterberg

Technische Realisierung: Eva Lau


Regie: Uwe Haacke

Petka freute sich auf die Winterferien, die er mit seinem Vater im Kaukasus verbringen wollte. Stattdessen landet der enttäuschte Junge nun in einem abgelegenen Dorf, wo es nur Wald und Sümpfe gibt. Zu seiner Überraschung aber findet er hier erstaunliche Abenteuer, besonders durch die Begegnung mit dem geheimnisumwitterten Jäger Antipa, der ein altes "totes" Dorf vor gaunerhaften, Schätze suchenden Eindringlingen hütet. Durch ehrliches und tapferes Verhalten gelingt es Petka am Ende sogar, die Freundschaft und das Vertrauen Antipas zu gewinnen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Robert PetersenPetka
Sandra HoffmannKatja
Walter WickenhauserGroßvater
Gisela MorgenGroßmutter
Peter ReusseVater
Helmut Müller-LankowDer Heisere
Hans OldenbürgerSchreihals
Dirk Wäger1. Student
Dietmar Obst2. Student
Gisa StollSchaffnerin
Klaus ManchenAntipa
Yvonne JadwigaServiererin


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 04.09.1988 | 10:00 Uhr | 29'52


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: