ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Rainer Hohberg

Sherlock Holmes geht baden


Dramaturgie: Silvia Schulz

Technische Realisierung: Hannes Schreier


Regie: Rüdiger Zeige

Sehr vertraut kommt Jan und Willi, alias Holmes und Watson, das Foto in der Lokalzeitung vor. Kein Wunder, dass Mädchen dazu lag am Tag vorher, schlafend auf einer Bank im Paradies-Park. "Wie Schneewittchen", hatte Jan-Holmes nur geseufzt. Willi, als ABV-Sohn, ahnte gleich, dass mit diesem Schneewittchen etwas nicht stimmt. Und nun wird sie gesucht - natürlich ein Fall für Holmes und Watson! Tatsächlich finden sie das Mädchen wieder und Holmes benimmt sich in Willis Augen unmöglich. Sein messerscharfer Verstand scheint durch die Liebe gelitten zu haben. Soll er, Watson, nun zum Freund halten und Schneewittchen glauben? Oder muss er seinen Vater "Mitteilung machen"? Schließlich läuft eine Fahndung. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dan WittkeJan
Florian BeyerWilli
Kristina RetzlaffJulika
Franziska KleinertSusanne
Michael LuckeABV
Werner KamenikBootsverleiher


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 22.01.1989 | 10:00 Uhr | 29'40


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: