ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Siegfried Stadler

Ein Teddy mit Brille


Komposition: Matthias Suschke

Dramaturgie: Silvia Schulz

Technische Realisierung: Birgit Nauck


Regie: Rüdiger Zeige

Als kurz vor Weihnachten nachts die Weihnachtsmannbande die Spielzeugabteilung des Kaufhauses plündert, bleibt nur ein Teddy allein im Regal zurück. Er steht auf keinem Wunschzettel. Seine Verzweiflung - er hält sich für hässlich - veranlasst den Bandenchef zu einem Auftrag: Nachtwächter Mond, Feuerwehrmann Schlauch, der Hund Casanova und Detektiv K. sollen das eine Mädchen finden, das den Teddy will. Aber der misstrauische Detektiv glaubt nicht an den Weihnachtsmann. Er will die Bande auf frischer Tat stellen. Die drei anderen setzen alles in Gang, den Weihnachtsmannwunsch zu erfüllen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael EngelTeddy
Kathleen JustizMädchen
Reiner HeiseWeihnachtsmann
Andreas SchneiderDetektiv
Horst WeinheimerMond
Hans OldenbürgerCasanova
Wesselin GeorgiewSchlauch
Franziska TroegnerKaufhausdirektor


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1989

Erstsendung: 05.01.1990 | 29'13


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: