ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Gerd Künzel

Ich kann das nicht


Komposition: Hans Rempel

Dramaturgie: Silvia Schulz

Technische Realisierung: Brunhild Thomaß, Katrin Heyer


Regie: Eveline Fuhrmeister

Im kleinen Teich, der nur ein Tümpel ist, lässt es sich leben. Als der Frühling kommt, suchen alle einen Partner. Auch Otto, der Frosch, ist verliebt. Aber die angebetete Ottilie beachtet ihn nicht. Da hat Otto eine Idee, er wird auf die hohe Silberweide klettern und mit einem kühnen Sprung in den Teich gleiten. Ottilie muss ihn bewundern! Nur kommt Otto keine Idee, wie er seine Idee verwirklichen soll. Otto jammert, tut gar nichts, und jeder Tümpelbewohner geht auf seine Weise dem lästigen Frosch aus dem Wege. Keiner interessiert sich wirklich für unglückliche Liebe, keiner hört ihm zu. Trotzdem springt Otto eines Tages und bekommt eine Frau. Die Libelle hat ihm eine erstaunliche Geschichte erzählt. (Pressetext) (ab 6 Jahre) //

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Simone WitteErzähler
Martin SeifertOtto
Dieter MontagPeter
Margit BendokatKäthe
Jörg Michael KoerblHeinz
Nadja EngelJulia


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990

Erstsendung: 30.09.1990 | 08:40 Uhr | 16'54


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: