ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Silvia Schulz, Eckhard Rösler

Tatzeit Sonnabendvormittag oder Eine Rose für Sabine


Dramaturgie: Irmelin Diezel

Technische Realisierung: Ingeborg Kiepert


Regie: Gerda Zschiedrich

Der junge Lehrer Bertram hat die Schule geschwänzt und ist dabei von Heiko und Ronny beobachtet worden. Die krimibelesenen Jungen versuchen, ihn zu erpressen. Heiko hofft, so seine Mathe-Vier zu entgehen. Doch Bertram erweist sich als ein gewitzter Gegner: Schüler und Lehrer erproben ihre Kräfte aneinander. Bis Sabine, eine Mitschülerin, in Verdacht gerät. Die "Erpresser" gestehen, zeigen Reue und trösten den selbstkritischen Lehrer. Gemeinsam werden sie sich der Direktorin stellen, die ohnehin schon alles weiß. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Robert MendeRonny
Jan KuligHeiko
Stefanie GieraSabine
Herbert SandBertram
Barbara SchnitzlerFrau Kayser
Eva SchäferFrau Hoffmann
Kerstin FaudeGabi
Tina EmmerlingAn- und Absage


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 11.06.1989 | 10:00 Uhr | 26'18


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: