ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Waltraud Adler

Zumpelchen


Vorlage: Zumpelchen (Kinder- und Jugendliteratur)

Bearbeitung (Wort): Gabriele Bigott

Komposition: Ulrich Blache

Dramaturgie: Christina Schumann

Technische Realisierung: Hans Blache, Katrin Heyer

Regieassistenz: Renate Beyer


Regie: Manfred Täubert

Dem Mausejungen Zumpelchen ist anstatt eines glatten Fells ein wuscheliger Pelz gewachsen. Er sieht nicht aus, wie eine ordentliche Maus, das macht ihn traurig. Es tröstet Zumpelchen auch nicht, dass Kater Scharfauge ihn schick findet, dass er allen Katzen verboten hat, Zumpelchen zu fangen. Er will sein wie alle! (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Malte Burkhardt1. Mäusekind
Ulrike Heyre2. Mäuskind
Maxi Nachtigall3. Mäusekind
Astrid MeyerfeldtMutter
Hartmut SchreierKater
Renate PickFrau Krause
Rainer BüttnerHerr Krause
Peter BauseFrisörmeister

Musik: Ulrich Blache (cemb)

 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Einrichtung nach Art. 36 Einigungsvertrag | Funkhaus Berlin | Hauptabteilung Funkdramatik 1990

Erstsendung: 13.01.1991 | 17'23


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: