ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Marie-Luise Goerke, Matthias Pusch

Leben2go - Dein Leben zum Mitnehmen


Redaktion: Katrin Zipse


Regie: Marie-Luise Goerke, Matthias Pusch

Nicht nur an den Universitäten, auch sonst wird in Deutschland massiv Lebenszeit verschwendet. Denn viel zu viele entscheiden sich für ein Leben, das gar nicht zu ihnen passt! Das Institut für simplifizierte Soziometrie, Fachbereich Lebensgestaltung, Nachfolge Prof. Sindermann, will diesem Missstand begegnen und hat nun einen ultimativen Test entwickelt, der die persönlichen Eigenschaften eines jeden dem dazu passenden Beruf zuordnet. Praktische Lebenshilfe auf der Basis soziometrischer Wissenschaft. Der Leben2go TM-Test ermittelt die spezifischen Stärken und Schwächen und ordnet sie durch ein wissenschaftliches Simplifikationsverfahren den jeweiligen Lebensmodellen zu. Simplifiziert und nachhaltig. Auf den ARD Hörspieltagen im Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe wurde das Modell vorgestellt und an Besuchern getestet.

Serotonin ist das Autorenduo Marie-Luise Goerke und Matthias Pusch. Sie schreiben und produzieren Hörspiele, Features und Hörbücher.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Marie-Luise Goerke
Matthias Pusch
Oliver Brod


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2007

Erstsendung: 13.11.2007 | 22:05 Uhr | 26'22

Darstellung: