ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Christiane Schütze

Traute Zweisamkeit oder: Mir zwoi


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Redaktion: Thomas Vogel

Regieassistenz: Christel Freitag


Regie: Susanne Hinkelbein

In Zeiten, wo Partneragenturen wie Pilze aus dem Boden schießen und man unter www.traumpartner.de nach heiratswilligen Gleichgesinnten fahnden kann, ahnt kaum einer, dass es in Wirklichkeit doch Liebesgott Amor ist, der im Geheimen die Fäden zieht. So konnte er noch Ende der 70er Jahre Freddy und Lisa, die sich in einer Studenten-WG kennengelernt hatten, erfolgreich verkuppeln. Leider ist seitdem viel Zeit vergangen und heute scheinen alle Liebespfeile ihr Ziel zu verfehlen. Keiner der beiden früheren Liebenden sieht im anderen mehr den Märchenprinzen oder die Prinzessin, die er oder sie sich erhofft hat. Aber Amor gibt sein Bestes. Noch ist schließlich nicht aller Tage Abend.

Christiane Schütze, geboren 1954 in Leipzig, lebt in Stuttgart. Seit fast 20 Jahren arbeitet sie als freie SWR2-Autorin. Sie schreibt Features, Funkerzählungen, Sozialreportagen und Hörspiele. Veröffentlicht wurden von ihr bereits ein Sachbuch und mehrere Kurzgeschichten. Für zwei Beiträge erhielt sie den CIVIS-Preis. Zur Zeit schreibt sie an ihrem ersten Roman.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kathrin HildebrandLisa
Frank StöckleFreddy
Marcus MichalskiWalter
Gerd PlankenhornBoris
Oliver MoumourisKarl
Hubertus GertzenAmor
Ulrike EuenHeiratsvermittlerin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2007

Erstsendung: 18.08.2007 | 21:05 Uhr | 41'31

Darstellung: