ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Sven Lager

Fluten


Komposition: Rechenzentrum

Technische Realisierung: Stella Luncke, Josef Maria Schäfers


Regie: Stella Luncke, Josef Maria Schäfers

Peer liegt auf seinem Bett, es ist Nacht. Mit offenen Augen versucht er, die Bewegungen der Erde zu hören - tektonische Platten, die aneinander reiben. Am Morgen sind Fanny und er aus Thailand zurückgekehrt - ohne Ben, den sie in Bangkok als vermisst gemeldet haben. Ben ist Peers bester Freund, mit dem er nächtelang unterwegs war, um dem Rhythmus der Welt zu lauschen. In Thailand haben sich die beiden Freunde in Fanny verliebt. Das Mädchen mit den sandfarbenen Haaren, das in Berlin keine zehn Straßen von ihnen entfernt wohnt. Zu dritt unternahmen sie einen Ausflug. Von einem Hügel aus beobachteten sie einen Faden weißer Wolle, der übers Meer auf sie zulief.

Sven Lager, 1965 in München geboren, lebt in Kapstadt, schreibt Hörspiele und Romane: u.a. "Phosphor" 2000, "Im Gras" 2001.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Patrick Güldenberg
Daniel Sprenger
Mariel Jana Supka


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2006 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 15.05.2006 | 54'24

Darstellung: