ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Dietrich Knak

Die Falle - Rot für Peter Clarke


Dramaturgie: Joachim Herz-Glombitza

Technische Realisierung: Waltraud Eick


Regie: Helmut Hellstorff

Peter Clarke raubt eine Bank aus, gerät aber in die Hände der Polizei, weil er bei 'Rot' über die Kreuzung fährt und Fahrerflucht begeht. Er wird verhaftet und wegen lügenhafter Aussagen wegen in Gewahrsam genommen. Man sperrt ihn mit einem berüchtigten, eben gefassten Gangster in eine Zelle, der im Verdacht steht, den Bankraub begangen zu haben. Es gelingt Clark, diesen Verdacht zu erhärten. Er wird freigelassen, um wenig später wieder verhaftet zu werden. Wie konnte dem Inspektor so rasch gelingen, den Täter zu überführen? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans KnötzschClarke
Helga PiurMary
Jessy RameikEllen
Gerd GrasseLeutnant
Hans TeuscherSergant
Hasso ZornWärter
Hans Joachim HanischBeale


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1981

Erstsendung: 20.11.1981 | 21:30 Uhr | 28'03


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: