ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Horst G. Essler

Paradies ohne Apfel


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Hans Knötzsch

Professor Fate, ein engagierter Wissenschaftler, der sein ganzes Vermögen in die Entwicklung eines elektronischen Gerätes investierte und nun finanziell am Ende ist, lässt sich mit Hilfe seines Neffen für tot erklären, um an eine Erbschaft heranzukommen. Fate selbst nimmt die Identität seines verstorbenen Butlers Henderson an. Doch wenig später taucht nicht nur sein Rivale, sondern auch seine geschiedene Frau auf... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dietrich KörnerFate
Joachim TomaschewskyHenderson
Manfred WagnerJim
Hans Joachim HanischKey
Dieter WienAfterkake
Marion van de KampSarah
Bernd CzarnowskiPolizist


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 27.06.1986 | 21:30 Uhr | 29'39


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: