ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Wilhelm Hauff

Die Errettung Fatmes


Vorlage: Abenteuer aus dem Morgenland (Märchen)

Bearbeitung (Wort): Karl-Heinz Möller

Dramaturgie: Ortrud Graetz

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Edith Schorn

Durch Mustaphas Schuld gerät seine Schwester Fatme in die Hände von Sklavenhändler. Auf der Suche nach seiner Schwester wird er von Räubern überfallen und entführt. Hier gelingt es ihm, sich zu befreien, um gleich darauf in neue Gefahr zu geraten. Schließlich findet er Freunde, mit deren Hilfe er Fatmes Befreiung vorbereitet. Wird es gelingen? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Tim HoffmannMustapha
Blanche KommerellFatme
Walter WickenhauserSelim
Michael NarlochIsmael
Hans TeuscherHassan
Peter BauseSufkir
Helmut SchellhardtOrbasan
Gerd EhlersThinli-Kos| Obst, Dietmar| Opoczynski, Evelyn| Dissel, Werner| Kamenik, Werner


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 19.10.1979 | 14:15 Uhr | 40'33


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: