ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut: Kornelius Kullerkugel


Imma Lüning

Sein erster Auftritt


Komposition: Hans-Karsten Raecke

Dramaturgie: Silvia Schulz

Technische Realisierung: Eva Lau


Regie: Christa Kowalski

Fast weiß auch Kornelius Kullerkugel keinen Rat mehr. Alle Kinder lachen über Heiner, weil er rot wird und stottert. Dabei ist Heiner der einzige, der die geplante Märchenaufführung noch retten kann. Aber er traut sich die Hauptrolle einfach nicht zu. Da borgt ihm Kornelius seinen Zauberhut und wirklich hat Heiner als Drosselbart einen großen Erfolg. Erfolg, obwohl der Zauberhut gar nicht der Zauberhut war. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans OldenbürgerKullerkugel
Waltraud KrammLehrerin


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 27.04.1980 | 08:40 Uhr | 16'05


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: