ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Regina Weicker

Der falsche Fritz


Dramaturgie: Grit Goldberg

Technische Realisierung: Heiderose Reichelt


Regie: Maritta Hübner

Fabians Mutter ist geschieden. Doch der Sohn hätte nichts gegen einen neuen Vater einzuwenden. Er wundert sich nur: Warum beißt keiner an? Die Mutter jedoch hat seit längerem heimlich einen festen Freund, doch kann sie sich zu keiner erneuten Heirat entschließen und dem Freund Karl gegenüber lässt sich das gut begründen: Mein Fabian ist so ungeheuer sensibel. Als der "sensible" Fabian durch einen Zufall von Karl erfährt, arbeitet er mit seinem Freund einen Schlachtplan aus. Karl wird überprüft und akzeptiert. Nun erst inszeniert Fabian ein Zusammentreffen, wo die Erwachsenen Farbe bekennen müssen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Renate ReineckeMutter
Klaus ManchenVater
Peter MiethingFabian
Thomas HaackWenzel


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1981

Erstsendung: 25.11.1981 | 44'14


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: