ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Stefan Döring

Die Schlafbrücke


Komposition: Wolfgang Thiel

Dramaturgie: Wolfgang Mach

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Flora Hoffmann

Thomas fährt morgen ins Ferienlager. Beim Einschlafen fällt ihm ein, dass er vergessen hat, seinen Schwimmring einzupacken. Im Traum macht er sich auf den Weg zum anderen Morgen. Er kommt an die große Schlafbrücke, aber da er etwas so wichtiges wie seinen Schwimmring nicht zurücklassen will, muss er den Umweg über die Ebene des Schlafens durch die Traumstadt nehmen. Nach vielen fantastischen Begebenheiten kann er mit seinem Schwimmring den Traumfluß überwinden - und wird geweckt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Jan Sellin
Hans-Joachim Hanisch
Hans Teuscher
Frank Lienert
Edgar Harter
Peter Dommisch
Ulrich Voss
Gunter Schoß
Ruth Glöss
Doris Abesser
Rüdiger Joswig
Wolfgang Brunecker
Detlef Bierstedt
Achim Petry


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983

Erstsendung: 16.05.1983 | 14:15 Uhr | 50'01


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: