ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Kay Hoff

Bödelstedter Würstchen

Ein deutscher Bilderbogen in Stimmen



Regie: Otto Düben

Kay Hoff meint mit "Bödelstedter Würstchen" nicht irgendwelche Erzeugnisse der Nahrungsmittel-Industrie, und er will auch nicht ein heimatkundliches Städte-Porträt zeichnen. Kay Hoff hat an ein irgendwo im heutigen Deutschland - also im Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg - gelegenes Seldwyla, vielleicht auch an die Schildbürger, jedenfalls an eine Ausprägung des Deutschen gedacht, den es wohl immer noch gibt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt EbbinghausHerr Hafer
Annemarie Rocke-MarksTante Tine
Joachim TeegeHerr Bleich
Käte JaenickeHausmädchen Martha
Hans Karl FriedrichHerr Meyerbeen
Rudolf-Jürgen BartschSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandfunk

Erstsendung: 26.06.1965 | 79'36

Darstellung: