ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Christian Bock

Vater kauft ein Auto


Komposition: Herbert Jarczyk


Regie: Heinz-Günter Stamm

"Es ist wichtiger, daß die Familie intakt ist als das Auto", sagt Oberregierungsrat Naumann. "Das ist wahr!" schallt es ihm aus dem Mund seiner Söhne und seiner Tochter entgegen. "Bloß bei uns gibt's manchmal eine Fehlzündung", meint Sohn Martin. Vater und Mutter waren in der Familie Naumann immer intakt. Nur die Kinder hatten noch nicht begriffen, wie wichtig im Zusammenleben einer Familie das Vertrauen ist. Das Vertrauen der Eltern zueinander, das Vertrauen der Kinder zu ihren Eltern. Aber es müßte nicht eine so reizende Familie wie die Naumanns, wenn am Ende nicht doch alles wieder in Gang käme - das Auto und das Familienleben. (Pressetext aus Hörzu)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dieter BorscheOberregierungsrat Naumann
Winnie MarkusFrau Naumann
Christian DoermerMartin
Walter KochPhilipp
Ursula HerionUlla
Knut MahlkeTom
Gisela ZochFräulein Menzel
Peter VogelAlfred Krause
Ado RieglerPortier
Hans StadtmüllerSchaffner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Hessischer Rundfunk 1956

Erstsendung: 23.01.1956 | 61'47


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: