ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Michael Brett

Horrortrip

(Case Unsolved)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Redaktion: Wolfgang Nied

Technische Realisierung: Karlheinz Stoll, Renate Aue

Regieassistenz: Frank Engelhardt


Regie: Hartmut Kirste

Eddie, Maxie und Tuffy sind ein ausgekochtes Ganoventrio. Bei ihrem letzten gemeinsamen Coup haben sie ein kostbares Halsband erbeutet, das – als sehr heiße Ware – zunächst einmal zur Abkühlung an einem wirklich sicheren Ort vergraben werden mußte. Doch eines Abends erfahren Tuffy und Eddie aus der Zeitung, daß das Halsband bei einem aufgeflogenen Hehler gefunden worden ist. Folgerung: Einer der drei Komplizen treibt ein falsches Spiel. Aber wer? Erst Inspektor Leverett bringt Licht in das Dunkel. 

Michael Brett, Engländer, verstorben 1974, war in seinem Hauptberuf Betriebswirtschaftler und Leiter eines Unternehmensverbandes. Schon kurz nach dem Ende seines Studiums begann er zu schreiben und hatte bald mit short stories und Hörspielen auch internationalen Erfolg. Es kamen Fernsehspiele und Bühnenstücke, besonders Komödien hinzu, von denen ein großer Teil auch in Deutschland gespielt wurde.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rainer BasedowTuffy
Matthias PonnierEddie
Branko SamarovskiBarmann
Regine VergeenSusie
Horst GentzenMaxie
Rudolf Jürgen BartschJohn Quentin
Wolfgang SchwalmFahrer
Charles WirthsInspektor Leverett
Hans-Peter BögelSergeant
Ellinore ZetzscheHauswirtin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1976

Erstsendung: 10.05.1976 | 53'10

Darstellung: