ARD-Hörspieldatenbank

1

Kinderhörspiel



Saip Grabovci

Das verlorene Vertrauen


Übersetzung: Astrid Philippsen

Dramaturgie: Klaus Krüger

Technische Realisierung: Jürgen Meinel


Regie: Helmut Hellstorff

Märchen können die Welt auf den Kopf stellen. Zumindest versucht es der Dichter in seiner Geschichte. Denn der Fuchs hat sich bei ihm beklagt, immer nur als feige und hinterlistig beschrieben zu werden. Eigentlich sei er nicht der Feind der Hühner, sondern deren Freund und Beschützer. Und auch der Wolf hat sich beklagt. Und der Bär. Der Dichter schreibt seine Geschichte entsprechend um. Nur: Die Opfer trauen den neuen "Freunden" nicht. Die Feinde von gestern sollen die Freunde von heute sein? Daran glauben weder Schaf noch Huhn. So dumm kann nicht mal ein Huhn sein.

Ein Originalhörspiel aus Jugoslawien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hildegard AlexFuchs
Sabine FritscheSchaf
Waltraud KrammHuhn
Horst LampeBär
Martin SeifertWolf
Erik VeldreAutor


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1989

Erstsendung: 16.09.1990 | 08:40 Uhr | 17'34


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: