ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Tatjana Kusá

Wer wird hier vernachlässigt, Liebling?


Übersetzung: Barbara Zulkarnain

Dramaturgie: Klaus Krüger

Regie: Helmut Hellstorff

Die Ehe der beiden scheint in die Jahre gekommen. Bohuš geht als Mathematiker voll und ganz in seinen Computerprogrammen auf. Mittagessen findet er am Imbissstand, saubere Wäsche nur hin und wieder im Kleiderschrank, und wenn er spät abends nach Hause kommt, sitzt seine Margita immer noch an der Schreibmaschine und übersetzt, übersetzt, übersetzt… Doch eines Tages steht da Skarlet vor der Tür: jung, verführerisch, nur auf den Haushalt und das Glück eines Mannes orientiert…Skarlet ist keine Fee, aber wie es scheint , kann sie zaubern.

Ein Originalhörspiel aus der Tschechoslowakei.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jessy RameikMargita
Angelika WallerSkarlet
Horst DrindaBohus
Ernst MeinckeMann


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988


Erstsendung: 02.07.1988 | 47'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: