ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Alfred Bergmann

Dauerlauf


Dramaturgie: Lutz Volke

Technische Realisierung: Jürgen Meinel


Regie: Albrecht Surkau

Während eines "Trimm - dich"- Dauerlaufes durch den Stadtwald kämpft ein Angestellter verzweifelt gegen die Anzeichen des Alterns. an.- Er ist dem erbarmungslosen, Konkurrenzkampf im westlichen Geschäftsleben nicht mehr gewachsen, will es aber nicht wahrhaben, sieht um sich herum nur Gegner, gegen die er fiktive Gefechte führt, aus denen er aber nur in der Einbildung als Sieger hervorgeht - bis er endgültig zusammenbricht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrich VossJohannes Broch
Marianne WünscherMartha, seine Frau
Helmut GeffkeHans
Herwart GrosseLehrer
Ernst MeinckeChef
Hans OldenbürgerArzt


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 02.01.1980 | 22:00 Uhr | 56'46

Aufnahmeverfahren: Stereo-Kunstkopf


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: