ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Darka Ceh

Bummelschritt und der Dichter


Übersetzung: Hedwig Premk

Komposition: Sandor Konc

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Technische Realisierung: Helga Schlundt, Tina Emmerling


Regie: Ljuboslaw Majera

Die Welt der Erwachsenen ist hektisch, zu schnell rast die Zeit für den kleinen Bummelschritt, für den der Stress der Großen unbegreiflich ist. Keiner hat Zeit für ihn, und so geht er zu dem Dichter in der Hoffnung, dass der ihm ein schönes Märchen oder eine spannende Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Doch auch der Dichter steht unter Zeitzwang. Seine Geschichte muss am nächsten Tag im Verlag sein, und er hat noch keinen Schluss für sie. Bummelschritt will ihm bei der Suche helfen, und so schlüpfen sie gemeinsam ins Land der Phantasie, wo sie die merkwürdigsten Gestalten und auch das gute Ende der Geschichte finden.

Ein Originalhörspiel aus Jugoslawien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Arno WyzniewskiDichter
Victor DeißWorteschlucker
Reiner HeiseFischesser
Wolfgang BruneckerZeitverkäufer
Petra KellingMama
Ostara KörnerKöchin
Stefanie SendeBummelschritt


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 26.08.1988 | 15:00 Uhr | 27'58


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: