ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



György Spiró

Geplätscher


Übersetzung: Maria Schüler

Dramaturgie: Maria Schüler

Regie: Beate Rosch

Ein miteinander altgewordenes Ehepaar. Ihr Gespräch "plätschert" dahin. Worte, Sätze, die sie einander schon oft gesagt haben, Fragen, die sie den anderen längst gefragt haben: Hast du die Briefe aufgegeben? Warum läßt du immer den Schlüssel stecken? Kann ich das Wasser in die Wanne lassen? Geplätscher und Reisevorbereitung, pedantisch wie wohl jedesmal. Dazwischen noch immer oder wieder Sorge umeinander, Fürsorge, Angst, ein Hauch von Zärtlichkeit - vor ihrer allerletzten Reise.

Ein Originalhörspiel aus Ungarn.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gudrun OkrasFrau
Werner SenftlebenMann


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Funkhaus Berlin 1990


Erstsendung: 17.11.1990 | 24'40


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: