ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



György Spiró

Geplätscher


Übersetzung: Maria Schüler

Dramaturgie: Maria Schüler

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff, Holger Wagner

Regieassistenz: Gudrun Wunderlich


Regie: Beate Rosch

Ein miteinander altgewordenes Ehepaar. Ihr Gespräch "plätschert" dahin. Worte, Sätze, die sie einander schon oft gesagt haben, Fragen, die sie den anderen längst gefragt haben: Hast du die Briefe aufgegeben? Warum läßt du immer den Schlüssel stecken? Kann ich das Wasser in die Wanne lassen? Geplätscher und Reisevorbereitung, pedantisch wie wohl jedesmal. Dazwischen noch immer oder wieder Sorge umeinander, Fürsorge, Angst, ein Hauch von Zärtlichkeit - vor ihrer allerletzten Reise.

Ein Originalhörspiel aus Ungarn.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gudrun OkrasFrau
Werner SenftlebenMann


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990

Erstsendung: 17.11.1990 | 24'37


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: