ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Andreas Anden

Rhythmusstörungen


Dramaturgie: Joachim Herz-Glombitza

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff, Uta Weinhardt

Regieassistenz: Irene Fischer


Regie: Bert Bredemeyer

Tony Benett, Schauspieler und Regisseur, leiht einen Mietwagen. Als er am nächsten Morgen damit zur Arbeit fahren will, entdeckt er die Leiche seines Kollegen Cliff Parker im Kofferraum. Tony gerät in Panik. Niemand wird ihm diese Geschichte glauben; denn der Tote war sein Feind und erbitterter Konkurrent um eine bedeutende Filmrolle. Als Inspektor Bilson und sein Assistent Smiley versuchen, sich in dem Dschungel von Verdächtigungen und wenigen gesicherten Fakten zurechtzufinden, überkommt den Theaterfan Smiley plötzlich das Gefühl, kein Kriminalist zu sein, sondern eine Rolle in einem perfekt inszenierten Krimi zu spielen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Reiner HeiseTony
Barbara SchnitzlerAlice
Peter EbertCliff
Ruth GlößMillie
Werner SenftlebenSlop
Gert GrasseElliot
Hartmut SchreierInspektor
Martin SeifertSmiley
Ralf KoberStevie


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990

Erstsendung: 09.11.1990 | 29'03


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: