ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Juliane Anton

Startkapital


Dramaturgie: Torsten Enders

Technische Realisierung: Henry Marx, Ingeborg Kiepert, Renate Monczkowski


Regie: Detlef Kurzweg

Der 30-jährige Tommi Berger wurde Zeuge eines Diebstahls von Lohngeldern. Anstatt aber die Polizei aufzusuchen, begibt er sich zu abendlicher Stunde und mit ungewöhnlichen Forderungen in die Wohnung des weiblichen Täters. Die für ihn so reizvolle Rita geht zunächst auf seinen Versuch einer Erpressung ein, weiß die Situation aber schon bald für sich zu nutzen... Eine heitere Kriminalgeschichte. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Franziska TroegnerRita
Henry HübchenTommi
Otto MelliesLammel


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Einrichtung nach Art. 36 Einigungsvertrag | Funkhaus Berlin | Chefredaktion Funkdramatik 1991

Erstsendung: 12.07.1991 | 21:30 Uhr | 28'46


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: