ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Joachim Witte

Meisterschwimmer


Dramaturgie: Barbara Winkler


Regie: Joachim Gürtner

Vater Neumann wird von seinen Kollegen für die Schwimmstaffel des Betriebssportfestes nominiert. Aus Angst, sein Gesicht verlieren zu können, verschweigt er, dass er gar nicht schwimmen kann. Er sucht Hilfe bei seiner Frau, es kommt zu Schwindeleien innerhalb der Familie, bis Vater Neumann mit Hilfe von Jan schwimmen lernt. Zuletzt stellt sich heraus, dass seine Kollegen in ähnlichen Nöten waren. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helga PiurBrigitte
Evamaria BathMutter
Herbert KöferVater
Mario MüllerJan, Sohn
Helga GöringOma
Kristof Mathias LauAlbrecht
Klaus ManchenSchipke


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1969

Erstsendung: 14.06.1969 | 32'06


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: