ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Miklos Gyarfas

Im Zauber einer Ohrfeige


Übersetzung: Edit Kotte

Komposition: Wolfgang Schoor

Dramaturgie: Maria Schüler

Technische Realisierung: Hannes Schreier


Regie: Helmut Hellstorff

Ein junger Mann spricht ein junges Mädchen an, das ihm gefällt: er sei Kriminalist, sagt er, der "anständige Menschen" ermitteln solle und das Mädchen verpaßt ihm eine Ohrfeige. "Im Zauber dieser Ohrfeige" durchlebt er visionär ein vorgestelltes Leben an der Seite des Mädchens: Liebe, Eifersucht , Streit, Versöhnung, Wohnungssorgen, Kinderwünsche, Auseinanderleben, Zusammenleben bis zum Tod - ein normales, alltägliches Leben, so oder in Variationen möglich in einer friedlichen Welt.

Ein Originalhörspiel aus Ungarn.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael PanJanos
Doris Otto-FrankeJulia
Christa KellerSprecherin


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1984

Erstsendung: 23.03.1986 | 17:00 Uhr | 33'19


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: