ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Rudolf Aller

Lebenswege


Übersetzung: Johannes Berger

Dramaturgie: Johannes Berger

Regie: Edith Schorn

Nach 10-jähriger Ehe will sich Heino (Leiter der Staatlichen Bauaufsicht ) von seiner Frau Christina (Vorsitzende des Stadtexekutivkomitees) trennen. Er hatte den beruflichen Aufstieg seiner Frau schon immer mit Argwohn betrachtet, zumal für Privatleben kaum Zeit blieb. Christina, die frischen Wind in die Leitungstätigkeit bringt, gerät schließlich beruflich mit Heino in Konflikt. Daraus zieht er seine Konsequenzen.

Ein Originalhörspiel aus der Sowjetunion

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Christine SchornChristina
Jörg GudzuhnHeino
Ulrich VossTambre
Peter BauseMaiwel
Günter SonnenbergLember
Dieter WienRooma
Arno WyzniewskiOolep
Hans Joachim HanischBrigadier
Otmar RichterArbeiter
Birgit EdenharterNina


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985


Erstsendung: 18.05.1985 | 46'10


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: