ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Jörg Buttgereit

Sexplosion in Shinjuku

Ein Pinku-Hörspiel


Technische Realisierung: Jonas Bergler

Regieassistenz: Martin Heindel


Regie: Jörg Buttgereit

Ihr Name ist Blonde. Kittie Blonde. Die attraktive amerikanische Geheimagentin mit der Nummer 006 soll im fernen Japan die entführte Tochter eines anonymen amerikanischen Auftraggebers aufspüren. In Shinjuku, dem verruchten Rotlichtbezirk im Herzen Tokios, kommt Kittie Blonde einem skrupellosen Mädchenhändlerring auf die Schliche. In dieser Männerwelt soll das entführte Mädchen nur unter dem Namen "Pussycat" bekannt sein. Um unerkannt in die geheimnisvolle Unterwelt Tokios einzutauchen, tarnt sich Kittie als naives American Girl, das in dem berühmt-berüchtigten Nachtclub "Lucky Hole" als williges Animiermädchen arbeiten will. Schon bald muss Kittie allerdings feststellen, dass das gesuchte Mädchen nicht entführt wurde, sondern vor ihrem fiesen amerikanischen Daddy ausgerissen ist, um ihre leibliche japanische Mutter zu suchen. Unglücklicherweise ist sie dabei aber in die Fänge eines verwirrten und unberechenbaren Yakuza-Bosses geraten. Ein Hörspiel im Stil der japanischen "Pinku Eiga" (Rosa Filme) - Low-Budget Erotik-Filme mit wahnwitzigen Handlungssträngen und verführerischen Easy Listening Soundtracks.

Jörg Buttgereit, geboren 1963 in Berlin, arbeitet als Film- und Fernsehregisseur, Musikproduzent, Autor und Special Effects Supervisor. Seine frühen Horrorfilme "Nekromantik" (1987) und "Der Todesking" (1989) drohten auf dem Index zu landen, bevor sie per Gerichtsurteil zu Kunst erklärt wurden. Für den WDR schrieb und inszenierte er Filme, Hörspiele und Features, zuletzt "Captain Berlin vs Dracula" (2006), das er gerade fürs Theater bearbeitet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Claudia Urbschat-MinguesKittie Blonde
Akiko Fujino-YoshidaTomoko/Durchsage/Titel
Masayo KajimuraMegumi Kawakita alias Azumi, Tomokos Mutter
Dietmar WunderSilver/Sunny
Joachim KerzelHeston/Warnhinweis
Toru TakahashiSpargel
Keiko SchillerYoshiko
Errol T. HarewoodMandingo
Fumio OkuraTokyo Drifter/Barmann/Freier


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2007

Erstsendung: 20.09.2007 | 23:00 Uhr | 44'09

Darstellung: