ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Gerd Künzel

Das Eichhörnchen mit den großen Schaufelpfoten


Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Silvia Schulz

Technische Realisierung: Peter Kainz


Regie: Manfred Täubert

Oskar, der Maulwurf, lebt tief in der Erde. Er weiß nichts von den hohen Bäumen und ahnt nicht, dass man auch dort, weit oben, leben kann. Erst das sterbende Eichhörnchen Lucie macht ihn neugierig auf die Höhe, auf den Spaß, sich von Ast zu Ast zu schwingen. Er wird es nie selbst erleben, aber er hat seine Fantasie und seine Träume. Die teilt er mit Maus, Hamster und Igel. Alle träumen von "ihrer" Höhe. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ingeborg MedschinskiErzählerin
Joachim KapsMaulwurf
Marijam AgischewaEichhörnchen
Horst TorkaIgel
Margit BendokatFeldmaus
Wolfram HandelHamster


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 04.05.1986 | 08:40 Uhr | 19'29


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: